Was zu tun und wer zu kontaktieren ist, wenn dein Auto einen Fehler oder ein technisches Problem aufweist
Wenn dein Auto ein Problem, einen Fehler oder einen Schaden aufweist, während du Kunde bei gowago.ch bist, wird die Art des Problems darüber entscheiden, welche Art von Unterstützung du benötigst.
Zusammengefasst:
- Probleme, die während der normalen Nutzung auftreten und nicht auf Beschädigungen zurückzuführen sind, können von der Herstellergarantie oder der erweiterten Garantie behandelt werden, sofern dein Auto eine solche hat – Einen Fehler melden
- Probleme, die auf Beschädigungen des Autos zurückzuführen sind, werden von der Versicherung behandelt.
Panne unterwegs
Wenn dein Auto auf der Straße ein Problem entwickelt, musst du dich an deinen Versicherer und deinen Pannenhilfe-Anbieter wenden.
Wenn du ein All-in-one-Paket bei gowago.ch hast, kannst du den Kundenservice von Baloise unter +41 58 285 05 59 anrufen, um Pannenhilfe zu organisieren und die Panne zu melden.
Erfahre mehr zu Unfällen, Pannen und Pannenhilfe in All-in-one Paketen
Schäden am Auto
Probleme am Auto, die durch Schäden verursacht wurden – wie z.B. durch eine Kollision, einen Stein, der auf die Windschutzscheibe trifft, usw. – gelten als Versicherungsangelegenheiten und müssen dem Versicherer des Autos gemeldet werden.
Wenn du ein All-in-one-Paket von gowago.ch hast, kannst du online einen Versicherungsanspruch einreichen.
Nicht kritische Probleme unterwegs
Wenn dein Auto ein nicht kritisches technisches Problem entwickelt und es sicher ist, die Fahrt fortzusetzen, muss das Auto zur nächsten offiziellen Werkstatt der Automarke gebracht werden. Ein technischer Experte wird das Problem beurteilen und Hilfe leisten.
Reparaturen
Alle technischen Probleme, die während der normalen Nutzung aufgetreten sind, müssen von Experten in offiziellen Werkstätten der Automarke behandelt werden.
Während der Beurteilung des Autos wird die Werkstatt überprüfen, ob dein Auto und das technische Problem von der Herstellergarantie abgedeckt sind. Reparaturen für Probleme, die in einer gültigen Herstellergarantie enthalten sind, sind in der Regel kostenlos, sofern das Problem nicht durch einen Unfall oder eine Kollision verursacht wurde.
Autos mit All-in-one Premium enthalten eine erweiterte Platinum-Garantie. Zeige der Werkstatt deine All-in-one Karte, bevor Reparaturen durchgeführt werden, damit die richtigen Vereinbarungen getroffen und der Rechnungsempfänger festgelegt werden können.
Reparaturen, die von der in einem All-in-one Paket enthaltenen Versicherungspolice abgedeckt sind, können bei einem Baloise Partner durchgeführt werden, um von der reduzierten Selbstbeteiligung zu profitieren.
Bei Fragen kontaktiere bitte den Kundenservice von gowago.ch:
Bekomme ich ein Ersatzauto?
Wenn dein Auto auf der Straße eine Panne hat oder beschädigt ist und du nicht nach Hause zurückkehren oder deine Reise fortsetzen kannst, bietet dein Versicherer möglicherweise ein Mietfahrzeug derselben Kategorie des versicherten Fahrzeugs an.
Wenn du All-in-one Kunde bist und dein Auto nicht am selben Tag repariert werden kann, deckt Baloise Versicherungen die Rück- oder Weiterreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln organisiert (max. 1000 CHF pro Fall) oder mit einem Mietfahrzeug derselben Kategorie des versicherten Fahrzeugs (max. 5 Tage und 500 CHF pro Fall).
Erfahre mehr zu Unfällen, Pannen und Pannenhilfe in All-in-one Paketen
Ersatzfahrzeuge während der Reparatur werden nicht von gowago.ch bereitgestellt und sind nicht im All-in-one Paket enthalten.
Dies liegt daran, dass Werkstätten möglicherweise kein verfügbares Auto zur Verfügung stellen können, die Kosten können zwischen 60 und 100 CHF pro Tag variieren und wir können die Gesamtkosten eines Ersatzautos nicht vorhersagen, um sie in den Preis unserer All-in-one-Pakete einzubeziehen.