Du kannst dein Auto jederzeit nach der Mindestvertragslaufzeit mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zurückgeben oder am Ende der maximalen Vertragslaufzeit. Wenn es soweit ist, musst du das Auto in einem guten Zustand an einem vereinbarten TCS-Standort zurückgeben.
Rückgabe des Autos am Ende des Abo Vertrags
Am Ende deines Abo muss das Auto in einem guten Zustand zurückgegeben werden. Die meisten Kosten sind über dein Abo abgedeckt, aber du musst sicherstellen, dass jede Reparatur, jeder Service oder jeder Reifenwechsel vor der Rückgabe durchgeführt wurde. Wenn du dies nicht vor dem Rückgabedatum tust, deckt dein Abo One anfallende Zusatzkosten nicht mehr ab.
Wie du dein Auto zurückgibst
Wir kooperieren mit dem TCS für die Rückgabe deines Autos. Wir nutzen die TCS Standorte in der ganzen Schweiz sowie ihren unabhängigen, professionellen Service, um den Zustand des Autos zu bestimmen. Das Auto muss in einem guten Zustand und ohne Schäden oder Kratzer zurückgegeben werden. Kleine Lackschäden wie Dellen mit einem Durchmesser von weniger als 2 cm gelten nicht als Schaden, sondern als normale Abnutzung. Auch der Innenraum sollte sauber und frei von Gerüchen sein. Insbesondere Raucher und/oder Tierhalter sollten hier besonders gründlich sein, um das Fahrzeug von Spuren wie von Zigarettenrauch, Asche oder Haaren zu befreien. Die Reifen müssen ein Profil von mindestens 1,6 mm haben. Du musst alle Fahrzeugpapiere und beide Schlüssel abgeben.
Wo du das Auto zurückgeben kannst
Du kannst dein Auto an jedem TCS-Standort zurückgeben, du musst aber vorher einen Termin mit dem All-in-one Kundendienst vereinbaren. Gegen eine zusätzliche Gebühr können wir das Auto auch überall in der Schweiz abholen. Bitte kontaktiere den All-in-one Kundendienst mindestens 14 Tage im Voraus, wenn du diesen Service nutzen möchtest.
Zusätzliche Kosten
Im Rahmen des Abo Vertrags wurde eine maximale Kilometerleistung vereinbart. Wenn die Gesamtkilometerzahl zum Zeitpunkt der Rückgabe überschritten ist, musst du eine Gebühr pro Mehrkilometer zahlen. Den Preis pro Mehrkilometer findest du in deinem Abo One Vertrag. Wenn der Zustand des Fahrzeugs nicht wie erwartet ist, bist du für die Reparaturen und die entsprechenden zusätzlichen Kosten verantwortlich